Mittwoch, 28. April 2010

ein neuer Tag


.

im Heraufdämmern
des Neuen erwacht
ein Kommen mit Ahnung
was sein wird
sein könnte
sein kann
im Licht des Beginnenden
.

(c) Ursa

.

Antwortgedicht für syntaxia´s

"der Tag verliert sein Licht "


Kommentare:

  1. Auch hier noch einmal mein Dankeschön für diese hoffnungsfrohen Zeilen, liebe Ursa!

    ..grüßt dich Monika herzlich

    AntwortenLöschen
  2. danke dir monika, habe gerne gelesen bei dir ...herzlichen gruß ursa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr postiv, ermunternd und hoffnungsvoll- es tut der Seele gut! Danke :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, POST-IV ist auch nicht schlecht, ich meinte hingegen POSITIV ;-)

    AntwortenLöschen
  5. danke mi, aber post-iv ist wirklich nicht schlecht ;-) .. schön, dass das hoffnungsvolle aus den worten klingt ... wir brauchen doch so viel davon . LG Ursa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursa,

    richtig fein und für mich auch eine sehr schöne und ermutigende Aufmunterung, nach meiner Pause...

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das so hoffnungsvoll und positiv, dass ich es mir gerne auf eine meiner derzeit neu zu gestaltenden Wände schreiben würde, falls ich deine Erlaubnis dazu bekomme! Diese Worte bauen auf! Auch wenn man gar nicht weiß, wie alles weiter geht...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursa,
    vor 10 Monaten habe ich auch gesagt, dass wenn etwas endet, das ist ein Beginn fuer etwas neues. Leider, heute bin ich immer ohne Arbeit, keinen Job bin ich bis jetzt gefunden...Jetzt brauche ich die Macht die Hoffnung nicht zu verlieren.
    Habe ich das gut deutsch geschrieben? :-)) Herzliche Gruesse von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Morgendämmerung!
    Nach dunkler Nacht dringt Helligkeit ins Zimmer.
    Die Schatten verfliegen, und mit den Geräuschen des anbrechenden Tages,
    weichen Alpträume zurück…
    Das Leben ist schön!
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  10. ...und immer birgt sie Hoffnungen und Ängste in sich...die Dämmerung.
    Schöne Zeilen!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. liebe Barbara, "ermutigend" darüber freue mich mich sehr ... danke ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  12. liebe bine, s e l b s t v e r s t ä n d li c h
    kannst du den Text "mitnehmen", wünsche dir alles Gute im neuen Heim, freue mich, dass meine Gedanken dort mit einziehen werden DANKE ...LG Ursa

    AntwortenLöschen
  13. liebe Daniela, ich hatte wirklich gehofft, dass es irgendwann mit einem Job klappen würde ... wünsche es dir noch immer aus vollem Herzen ... ja-, du hast es sehr gut formuliert (weiß gar nicht, weshalb du immer Angst davor hast ???!!!! :-) ..) danke für deinen Kommentar und einen lieben Gruß von Ursa

    AntwortenLöschen
  14. liebe woman ..

    darf frau stolz sein, wenn sie deinen kommentar liest ?? (ich bin´s !!!!) danke dir ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  15. liebe Monré,

    die Helligkeit ist angenehmer als die Dunkelheit, die Dämmerung am Morgen mir fast lieber als die Abenddämmerung, aber-, jede Stunde des Tages hat irgendetwas Schönes zu bieten .. man darf nur nicht ständig danach suchen ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  16. liebe Kathrin,

    danker für deinen Kommentar,kurz und kanpp und so inhaltsvoll :-) ... LG Ursa und grüß´mir Worpswede ... lange nicht dort gewesen ....

    AntwortenLöschen
  17. liebe luna,

    ich freue mich, dass dir diese zeilen gefallen, was wäre wohl mit uns, wenn es die hoffnung nicht gäbe ...?? LG Ursa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ursa,

    Solange wir diese Fragen stellen können, ist alles gut!

    Sehr gern gelesen!

    Liebe Grüße
    ELsa

    AntwortenLöschen
  19. liebe Elsa,

    freu, freu dich hier zu sehen und deine anerkennenden Worte zu lesen ... ich freue mich sehr (doppel-sehr !!! :-) darüber ... mit liebem Gruß Ursa

    AntwortenLöschen
  20. So ist der neue Tag offen für alles - Mögliche.
    Das ist gleichzeitig richtig spannend.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. liebe Barbara,

    ich mag die Spannung des beginnenden Tages .. sie gibt Elan und Frische und ist wirklich spann - end ... gebe dir Recht ... lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Besucher


Zähler

Blog-Archiv