Sonntag, 16. Mai 2010

f o r m e n d

unzählige
Spuren der
Erinnerung
legt der Tag
in die Stunden
die suchenden
Hände greifen nach Leben
weiter immer weiter
forschen
berühren sich zart
nur wir
wir ganz alleine
du und ich
kennen diese Sprache:
sie formt
Glück aus Scherben
(c) Ursa

Kommentare:

  1. Manche Gedichte lese ich wieder und wieder,…
    lese ganz langsam Silbe für Silbe …
    Und merke, dass die Worte mich tief berühren…
    Deine Gedichte und Gedanken liebe Ursa, gehören dazu…
    Sie haben Seele…
    „Die Scherben des Schicksals zusammen fügen zu Momenten des Glücks…“
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  2. ...und jetzt habe ich ne Gänsehaut.
    Ganz lieben Gruß, liebe Ursa

    AntwortenLöschen
  3. Das macht mich so still ...

    Danke dafür, liebe Ursa!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ursa - diese Lebenseinstellung war für mich schon immer beeindruckend, aus Scherben Glück zu machen !!!! Deine Worte machen glücklich und traurig zugleich.Ich denke an Dich !!! Es grüßt Dich ganz lieb deine Freundin Carenina =

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht die Einzelheiten.
    Das braucht es auch nicht.
    Ich verstehe die Worte
    und die Gedanken dahinter.
    Ich verstehe die Gefühle,
    aus denen diese Zeilen kommen.
    Ich verstehe alles.
    Nur zu genau.

    Lasse dir Mut machen,
    liebe Ursa,

    von

    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
  6. DANKE EUCH für die Kommentare, für EURE WORTE, die Verstehen signalisieren, die angekommen sind und eben das bewirken, was sie bewirken sollen ... sie machen und geben Mut, DANKE dafür Ursa

    AntwortenLöschen
  7. Glück aus Scherben formen. Wie groß muss die Liebe sein zu sich und/oder zum anderen, wenn das gelingt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingsfest, liebe Ursa

    Herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Möge das glück lange andauern ... immer wieder suchen und neu finden ... auch glück ist arbeit ... es gelingt, wenn gemeinsam gearbeitet wird ...lg kri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursa,

    in deinen Worten liegt ALLES drin..ich denke an dich...

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ursa,
    ...Deine Worte berühren ... auf eine ganz besondere Weise!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ursa,
    ....wollte Dir unbedingt noch sagen, dass ich Deinen Besuch auf meinem kleinen Balkon sehr genossen habe ... es war lauschig und der Sekt perlte im Kerzenschein .... freue mich gern wieder auf Deinen Besuch!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese Worte - sie berühren - ich spüre nach.

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  13. noch einmal und persönlich:

    liebe Monré,

    jede Scherbe erzählt von einer Stunde, die nicht zu den glücklichsten gehörte ... zusammengefügt werden sie wieder zu einem Ganzen .. mit leichten "Narben" .... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  14. liebe bine,

    ich weiß, wie sehr du immer mitfühlst, die vergangenen Jahre habe es mir gezeigt ... danke dir dafür LG Ursa

    AntwortenLöschen
  15. liebe Elsa,

    danke für dein "Innehalten" bei meinen Worten ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  16. liebe Carenina,

    gut, wenn der Mensch Eigenschaften hat, die ihm helfen, das Leben zu leben und nicht nur zu ertragen ... liebe Grüße deine Ursa

    AntwortenLöschen
  17. lieber Jorge,

    danke für deine lieben Zeilen, ja-, sie machen mir wirklich Mut und den brauchen wir ja alle ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  18. liebe Barbara,

    ich denke einmal es ist BEIDES, die Liebe zu sich selbst und die Liebe zu einem anderen Menschen ... JA !!! LG Ursa

    AntwortenLöschen
  19. liebe kri,

    wir werden daran "arbeiten", dass es immer wieder auch glückliche Stunden geben wird ...wir haben (noch) die Kraft ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  20. liebe Rachel,

    einfach nur DANKE ...für deine Gedanken ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  21. liebe Lilo,

    danke für deine Worte, sie be-rühren mich und es ist schön, dass dich mein Besuch erfreut hat ... in Gedanken werde ich mich sicher noch einmal dort hinsetzen ... :-) LG Ursa

    AntwortenLöschen
  22. liebe artista,

    danke für deinen Besuch bei mir, wenn Worte nachklingen, hat man erreicht, was Worte ausdrücken sollen ... sie sollen tief (er) gehen als sonst ..... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ursa,
    wann schreibst du wieder?
    Ich vermisse deine Worte.
    Habe die obigen Zeilen
    schon sehr oft gelesen.
    Sind immer wieder schön.
    Komm, lass uns Glück
    aus Scherben formen.

    Ich hoffe, dass es dir gut geht
    und sende dir ganz herzliche Grüße.

    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
  24. lieber Jorge,

    DANKE... irgendwann schreibe ich sicher wieder, bin im Moment aber aus privaten Gründen kaum im Netz..herzlichst Ursa

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Besucher


Zähler

Blog-Archiv