Sonntag, 6. Februar 2011

all-gemein



 
Foto: UrsaA.   Damp / Ostsee - .... der Mond ist aufgegangen


der Tag ist wie ein
Vers gegangen
schwingend im Rhythmus
verwoben    gefangen

im Wachtraum des Tages
lagen viele Stunden
die Welt betrog uns so bekunden
Gefühle die in Bitterkeit lagen

erschütternd die Einsichten
denn sie besagen
nicht mehr als dass die Gegenwart
allgegenwärtig ist

das ist die List womit das Leben
uns täglich neu verleitet
den Tag verklärt und uns bereitet
mit sanfter Selbstverständlichkeit
.
alles, alles hat  so seine Zeit


©  UrsaA.

Kommentare:

  1. Ja, so hat alles seine Zeit.
    Wunderbare Worte zu einem phantastisch stimmungsvollen Bild.
    Eine schöne Woche
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. liebe flo,

    danke für deinen besuch bei mir, habe mir ausgiebig die musik auf deinem blog angehört .. gebe dir recht: immer wieder gänsehaut .. alles gute dir ...ursa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursa, wie wahr,
    alles hat so seine Zeit.
    Wieder mal sehr schöne worte die zum denken anregen, wenn man dann endlich mal Zeit dazu hat.
    Heute bin ich wirklich den ganzen Tag auf Blogrunde, da ich ja einige Tage gar keine Zeit fürs Netz hatte ;-)Aber das hattest du ja schon gelesen. Ich würde mich auch freun wenn wir uns wiedersehen, aber ich weiß noch nicht wann, denn im April gehts erst mal nach Flenbsburg ;-)
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. liebe barbara, meine tage sind auch immer voll ausgelastet ..aber-, das weißt du ja :-) und dennoch ist es schön, hier im netz ein paar nette menschen zu treffen und z.t. sogar freundschaftlich verbunden zu sein .. soviel zeit muss sein ... lieben gruß ursa

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. liebe TIME OUT, liebe Monré,

    ja-, der Abschluß des Tages war irgendwie versöhnlich ... lieben Gruß Dir Ursa

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht passt zu der Stimmung, die das Foto vermittelt.
    Es ist als wenn man zur Ruhe kommt und die vergangenen Stunden des Tages noch einmal überdenkt.
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sooooo wunderschön, liebe Ursa!

    LG
    ELsa

    AntwortenLöschen
  9. liebe Elsa,

    DANKE Dir ... und meine Augen strahlen ... LG Ursa

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Besucher


Zähler

Blog-Archiv