Montag, 10. Dezember 2012

windstill im Inneren

 


geflirtet mit dem abend der langsam seinen weichen atem
in meinen nacken legte  hinter intim geschlossenen fenstern

be   -    rührend die klage des windes in seiner enttäuschung
nicht hineinzukommen in die beschützende behausung

sein betteln fliegt davon über rauchende kamine
und mein fächer schließt langsam den tag


(c)   UrsaAngst
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Stimmung am Abend und in mancher Stunde der Erinnerung...sehr gut eingefangen
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Flo,

      Danke für Deinen Besuch hier ... freue mich immer sehr darüber...ja, die Abendstimmung ist eine BESONDERE .. heiter, fröhlich und doch auch besinnlich und traurig - manchmal ... LG Ursa

      Löschen
  2. Eine ganz feine Stimmung! Hier hat der Wind es am Sonntag auch versucht.

    ..schickt dir Monika liebe Abendgüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Monika,

      ich schließe nun immer mein "Fenster" , bevor ein starker Wind oder gar ein Sturm durch die Räume ziehen kann ....lieben Gruß Dir auch Ursa

      Löschen
  3. Du beschreibst sehr schön,
    wie wieder ein Tag zu Ende geht.
    Gefällt mir.

    Herzliche Grüße
    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ..freut mich sehr, Jorge !!!! Dir ebenso herzliche Grüße zurück :-) Ursa

      Löschen
  4. Liebe Ursa, Du verstehst das Handwerk der Poesie.

    Der Leser hat die Freiheit, nach Deinen Worten, die gekonnt den Tagesabschluss beschreiben, sich in die Sattheit der Nacht zu betten, um am Morgen erholt wieder aufzustehen.

    Herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Barbara,

      ich habe mich sehr !!! über Deinen Kommentar gefreut. Danke dafür ..
      Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 3. Advent ... mit einem ganz herzlichen Gruß von der leider recht trüben Küste Ursa

      Löschen
  5. Dieses Bild gefällt mir sehr gut.
    Die Teilung verleiht ihm einene besondere Bedeutung,die Sonnenspiegelung ist wunderbar.
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. --- ein Foto, was mir auch immer wieder Freude macht, abgesehen davon, hing ein wunderbarer Abend mit Freunden "daran" ...lieben Gruß Ursa

      Löschen

Beliebte Posts

Besucher


Zähler

Blog-Archiv