Donnerstag, 23. Dezember 2010

D A N K E - für das wunderbare Geschenk


Foto:UrsA

Du bist ein Wunder
nicht nur zu Weihnachten
von Pablo Casals
Jede Sekunde, die wir leben, ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum, ein Augenblick, der nie wieder sein wird ... Und was lehren wir unsere Kinder? Wir lehren sie, daß zwei und zwei vier ergibt und daß Paris die Hauptstadt von Frankreich ist
Wann werden wir sie lehren, was sie sind?
Wir sollten zu jedem von ihnen sagen: Weißt du, was du bist?
Du bist ein Wunder
Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, hat es nie ein Kind wie dich gegeben.
Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger, die Art, wie du dich bewegst.
Aus dir könnte ein Shakespeare werden, ein Beethoven.
. Du hast die Fähigkeit zu allem
Ja-, du bist ein Wunder
Und wenn du aufwächst,  kannst du dann jemandem Schaden zufügen, der wie du ein Wunder ist?
Du mußt daran arbeiten.
wir alle müssen daran arbeiten - damit die Welt
ihrer Kinder würdig wird
.
Ich wünsche all meinen Besuchern und Lesern sowie Leserinnen
fröhliche, heitere und besinnliche Festtage
verbunden mit einem Dank
freue  mich auch weiterhin über einen Besuch von Euch


herzlich  U r s a









.

Kommentare:

  1. wunderschön, euch auch ein besinnliches und hoffentlich ruhiges Fest, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Ihre Photos Blog Ihrem auf. Ich Wünsche Ihnen ein und ein glückliche Weihnachtsfest Frohes Neues Jahr. Die besten Wünsche um Sie. Leovi.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Kathrin,

    danke dir, das wünschen wir euch und uns auch .. nochmals alles Gute .. herzlichst Ursa u. Dieter

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursa,

    einfach wunderschön diese Zeilen..auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    schöne Feiertage.

    Liebe Grüße von Deiner Carenina

    AntwortenLöschen
  5. gracías leovi

    para el commentarío de ti ... estoy muy orgulloso sobre las palabras ... felices Pascuas con muchos regalos :-) Ursa

    AntwortenLöschen
  6. liebe Carenina,

    danke für deine lieben Wünsche, ich glaube ganz fest daran, dass es schöne Feiertage werden .. sei lieb gegrüßt von Ursa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursa,
    auch Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute zum Neuen Jahr!
    Wünsche Dir eine schöne Zeit
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursa
    diese Zeilen von Pablo Casals, gefallen mir so gut, dass ich sie kopiert habe, um sie einmal an meinem kleinen Neffen weiter zu geben.
    Liebe Ursa,
    ich wünsche dir ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest, und für das Jahr 2011 nur Gutes...
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  9. liebe Lilo,

    ja-, es war und ist eine schöne Zeit .. harmonisch und fröhlich ..DANKE für Deine guten Wünsche ... Ursa

    AntwortenLöschen
  10. liebe Monré,

    auch mich hat dieser Text begeistert und sowohl Nichten als auch Neffen während der Weihnachtstage recht nachdenklich gemacht ...
    Danke für Deine lieben Wünsche Ursa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ursa,
    DU bist für mich ein WUNDER.
    Deine Kompositionen lösen in mir Emotionen aus, die intuitiv Empathie hervorrufen.
    Deine Art zu schreiben ist für mich eine Schatzkiste voll von interessanter und nachdenklicher Poesie.
    Danke für das wunderbare Geschenk.
    Herzlichst Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen 2. Weihnachtstagabend wollte ich Dir noch wünschen, bevor er zu Ende geht.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. liebe Lissi,

    Deine Worte machen mich fast "sprachlos" erfreuen mich gleichzeitig aber auch ...
    ich sage Dir einfach DANKE und hoffe, dass die Schatzkiste "WORT" noch viele Überraschungen bereit hält ... mit einem lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen
  14. liebe Angelina - der Gruß ist angekommen .. DANKE ... Ursa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ursa, ein wundervolles Foto, ein leuchtender strahlender Baum, zwar nackt und bloß, aber stolz und aufrecht.
    Lieber Gruß von Bruni

    PS Wir haben den Fehler behoben! Ich kann wieder kommentieren.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Eintrag, liebe Ursa.
    Ich sage es meinen Enkeln hin und wieder in ähnlicher Weise. Sie hören es gerne.
    Liebe Grüße zwischen den Feiertagen.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. liebe Bruni

    wie schön , dass es nun wieder geht und Du kommentieren kannst, freue mich darüber und auch über Deinen Kommentar: nackt und bloß, aber stolz und aufrecht ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  18. liebe Barbara, ich habe es dem Jarno auch vorgelesen und anschließend mit ihm darüber diskutiert... mich überrascht immer wieder, wie ein Neunjähriger empfindet, abgesehen davon meint er allerdings auch, dass Pablo Casals Recht habe :-) lieben Gruß zurück zwischen den Feiertagen Ursa

    AntwortenLöschen
  19. liebe Ursa, leider stehen deine schönen worte in keinem lehrplan ... meine eltern haben sie mir gesagt ... ich hoffe, dass sich viele eltern zeit nehmen, sie auch ihren kindern zu sagen ... lg kri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch, liebe kri (heute leider erst entdeckt deinen Kommentar!!!!) lieben Gruß Ursa

      Löschen

Beliebte Posts

Besucher


Zähler

Blog-Archiv