Montag, 31. Oktober 2022

GROSSE F R E U D E

Nun ist es da! Das neue Buch von mir.

ICH WILL DAS NEUE JAHR NICHT HABEN: DAS ALTE WAR SO SCHÖN.

Elke Hayen, Jahrgang 1940, auf dem Weg zum 80. Geburtstag. 

Nachdenklich, rückblickend und vorausschauend betrachtet die Protagonistin ihren Weg

zum 80. Geburtstag. Sie hat eindeutig Probleme mit der 8, die nun bald vor ihrem Alter  stehen wird.

Da kommen Fragen auf, Überlegungen entstehen nach dem WIE, nach dem WESHALB so?

Nach dem WARUM, nach VIELEM,  was sie bislang in ihrem Leben nicht so intensiv hinterfragte.

Nun, bevor sie die "Heiligen HALLEN des Alters"  betritt, treten urplötzlich auch Gedanken auf

ob das Alt-Werden schön ist.. Was bewegt eine alternde Frau, was unterscheidet sie von einer alten

und welchen Weg will sie gehen? Hat sie noch eine Zukunft. Wenn JA, welche?

Gelebte Jahre ziehen an ihr vorüber, manchmal farbig, manchmal schwarz-weiß.

Frei nach dem Motto: Es ist nie zu spät etwas NEUES anzufangen lebt sie sich schließlich hinein

in ihren neuen Alltag. Gelassen und hoffnungsfroh.

Plötzlich 80,  na und?

Verlag: epubli-Berlin, 248 Seiten, ab 18 J., Taschenbuch,  12,50 EUR.

Zu beziehen über eMail  u.angst@aol.de  (mit Widmung) oder im epubli-Shop - ISBN -978-3-7565-3543-9 . Bei Amazon, Thalia, Hugendubel  und in jedem anderen Buchgeschäft.

In einer ersten Rezension schreibt Regina W. u.a. dazu :

Literatur vom Feinsten

Das Buch beinhaltet kleine Geschichten, Überlegungen, die Elke angesichts des bevorstehenden Geburtstages durch den Kopf gehen. Ihre wunderschöne Erzählweise, ihr gekonntes Spiel mit den Worten ziehen die Leserin/den Leser schnell in ihren Bann. Gekrönt wird alles durch gekonnt eingefügte Gedichte. Ein wahrer Genuss, schließlich wurde die Autorin für ihre großartige Lyrik bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ein grandioses, Mut machendes Buch für alle, die nicht nur mit der kommenden 80  Probleme haben!












4 Kommentare:

  1. Liebe Ulla, herzliche Gratulation zu dieser Veröffentlichung deines II. Buches, oh ja - *ich freue mich sehr für dich und all deine Leser die sicherlich schon darauf gewartet haben.
    Der Klappentext ist sehr vielversprechend, macht neugierig auf die Kurzgeschichten, deine Erzählweise und deine besondere Sicht der Dinge die dich beim schreiben bewegten.
    bin sehr gespannt welche Resonanz du darauf bekommst und wie es sich verkauft...*
    die eigenen Bücher in den Händen zu halten sind immer eine ganz besondere Freude, es sind die Kinder des Alters die wir gebären und die die Welt hinaus schicken, - * # etwas was bleibt...
    ich habe es mit großer Freude gelesen..
    ganz liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angelface, DANKE für deinen Kommentar, deine Gedanken und Wünsche dazu. Den Erfolg, den ich wollte, habe ich bereits erreicht. Ich habe DIESES BUCH selbst geschrieben, selbst gestaltet und veröffentlicht. Es war eine interessante aber auch harte "Arbeit". Sie hat mich bereichert und mich zu weiten Sprüngen in meinem Denken gebracht. Nun kann es so weitergehen. Dir eine wunderbare Zeit. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es, habe gestern Abend wieder darin gelesen. Es lässt eigene Gedanken zu - vergleichend, abschätzend und immer mit einem guten Ziel.
    Herzlichkeit für dich von deiner Freundin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE dir, ich lese auch hin und wieder noch einmal darin. Überlege eine heitere Fortsetzung...Thema: Wie man wieder sichtbar wird , smile....Drücke dich ...

      Löschen

Kunst - Stück

Ein Blatt Papier Drei Wörter Ver-WORT -et im Weiss Wie heiß Die Sehnsucht Das Begehren Das leidenschaftliche Sich wehren Die Grenzen Zu weit...