Mittwoch, 17. Januar 2024

Neuer Morgen

All meine Gedanken zum "über - LEBEN"


N e u e r   M o r g e n


Zärtlicher Freund 
Mein Herz wächst
und liebt in
stiller Stunde
das aufbrechende Licht
das jubelnde Erblühen
eines NEUEN Tages

Er drängt mich nicht
mehr in wilde Gedanken
Er engt mich nicht ein
im Hoffen
Ab heute "höre" ich es
nicht mehr
Das Weinen dieser Welt
Es schweigt für immer

Dieser Morgen
hält fern
die fremden Boten
die im grellen Licht
Tod und Elend brachten

denn

Die HOFFNUNG  lebt
und ihr Duft
ist jung und grün
und so voller LEBEN
Die "kalte" Kälte
dringt nicht mehr ein
in Blut warme Körper

Ein WUNDER zieht
durch die Welt
steigt heraus aus
der Vergessenheit
Geht einher mit
hoffnungsvollen 
Sonnenstrahlen

Aus der TIEFE 
dunkler Nächte
erwacht ein 
LEBEN-diger
neuer MORGEN

u.a.

2 Kommentare:

  1. in dieser vereisten Zeit unserer Welt
    lese ich gerne Gedichte
    die Hoffnungsvolles Sehnen ausströmen
    hier finde ich sie
    fast jeden Morgen
    das stärkt
    das positive denken...


    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angel. JA, ich habe mir hier die Probleme der derzeit so entsetzlich eisigen Welt vom Herzen GEHOFFT ....ERHOFFT ... Meine Hoffnung wurde nun aber etwas bestätigt: Unsere lieben Mitbürger und -bürgerinnen und alle, die es wirklich WOLLEN stehen endlich auf...DANKE DIR...LG ULLA

    AntwortenLöschen

H I E R (In einem anderen Land)

Hier stellt niemand Mehr eine Frage Das Verbliebene Schleicht wortlos   Durch leere Häuser Mit kahlen Wänden Hier wo die Verzweiflung Keine ...