Dienstag, 17. Januar 2023

Montags - Hoffnung

 Wind los der Tag
Blasses Schweigen
am Horizont
Unverzeihlich trüb der Nebel

Eine einsame Möwe starrt
beharrlich aufs Meer
Kein Schrei steigt zum Himmel

Alles ist still
Alles hofft
und der leere Platz in mir
blüht plötzlich farbig

u.a.

2 Kommentare:

  1. Eine Hoffnung, deren Bilder vorangehen, die täglich sein MUSS... Ein wunderbares, einfühlsames Gedicht.
    Lass dich wieder umarmen von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ohne Hoffnung geht es nicht und ich gehe diesen Weg durch das Leben auch HOFFNUNGsfroh und heiter. Gerne lasse ich mich umarmen und schicke dir liebe Grüße ...Ulla

    AntwortenLöschen

Mai 2023

Frei der Eingang Versperrte er nicht Den Blick auf Trümmer Die sich türmten Wo waren sie  Die Frau der Mann das Kind Ihre Körper lagen Zwisc...