Mittwoch, 14. Februar 2024

DA - SEIN

ACH, LEBEN
Kühl kommst du daher
Hölzern und steif
Vergeblich dein Versuch
Der Leidenschaft +
Dem Temperament
Freien Lauf zu lassen

Du armes Luder 
Du weißt nicht einmal
WER  + WIE DU BIST

LEBEN HÖR´ZU
Es gibt  nichts Schöneres
Als zu lieben + zu tanzen
Im Takt einer Musik
Die beflügelt
Die entspannt und
Die Schmerzen lindert

DIE DU, LEBEN
Uns täglich in die
Stunden wirfst

u.a.








2 Kommentare:

  1. Ja, ein Ulla-Gedicht vom Feinsten. DAS macht dir niemand nach. DU schreibst BESONDERS.
    Und wieder einmal mehr drücke ich dich fest in mein Herz.
    Deine Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ach du, DANKESCHÖN, es freut ich immer wieder, dass du meine Texte magst, dass du sie auch so positiv bewertest. In den kommenden Wochen werde ich von den letzten 30 hier eingestellten Versen ein Büchlein erstellen. Mir fehlt nur noch ein einprägsamer Titel.
    Drücke dich auch. LG Ulla

    AntwortenLöschen

Mai 2023

Frei der Eingang Versperrte er nicht Den Blick auf Trümmer Die sich türmten Wo waren sie  Die Frau der Mann das Kind Ihre Körper lagen Zwisc...