Donnerstag, 15. Februar 2024

SING - ender FRÜHLING - Bote

Hol´ mich 
Noch einmal
Aus dem Schatten
Hol´ mich 
Noch einmal
In das Licht
Unterwegs
In diesem Dunkel
Spüre ich 
Die Liebe nicht

Die Liebe die 
Die Stille flüstert
Die nicht ruft
Und auch nicht schreit
Liebe die so fließt
In Freiheit
Die fühlend aneinanderreiht

Das Grün der Hoffnung
Ein Rot der Liebe
Das Sonnengelb
Was nun Verführung spielt
Das Blau der Treue 
Immer bleibend
Was dir das Leben auch
Nicht stiehlt

Lass´ die Lerche 
wieder steigen
Lass´ sie singen 
wie sie damals sang
Das Lied der Liebe 
Heiter fröhlich 
Mit neuem und
mit altem Klang

u.a



4 Kommentare:

  1. Ich kann deine Gedichte nur bejahen!!! Und jaaa, mach unbedingt wieder ein Büchlein. Deine Gedichte schreien danach, fest verankert zu werden, um zu bleiben.
    Sonnige Grüße zu dir
    von mir.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Edith. Ich bin dabei. Überlege allerdings ob ich diesmal nicht ein professionelles Angebot annehme. LG (auch sonnig) Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Versuch macht klug sagt man und ja, du solltest dies annehmen. Deine Gedichte MÜSSEN in die Welt...

    AntwortenLöschen

Mai 2023

Frei der Eingang Versperrte er nicht Den Blick auf Trümmer Die sich türmten Wo waren sie  Die Frau der Mann das Kind Ihre Körper lagen Zwisc...