Freitag, 22. März 2024

Ist diese Frau denn noch zu retten ?

Noch immer
erlaubt sie sich täglich
Zu lieben
Zu lachen
Zu denken
Zu fühlen
Zu weinen
Zu leben

In Liebe
In Freude
In Gedanken
Im Gefühl
Im Schmerz
Im Sein

Noch immer
 Sucht + 
 findet sie 
Sich selbst
In der Wahrheit
In der Leidenschaft

Noch immer
Hält sie täglich
Die Spannung aus
Lässt los
Schwingt sich 
tänzerisch auf

Im Innehalten
Komponiert sie ihre
Lebensmelodie
Heiter und gelassen

Und vollendet sie
Im Tanz

u.a.






4 Kommentare:

  1. wer sich davon nicht angesteckt fühlt
    all dies mitzuleben

    auch ein Tänzchen zu wagen...
    hat selbst schuld und viel
    v e r p a s s t...

    finde das Gedicht wie ein wunderschönes Frühlingserwachen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  2. liebe angel, ja, einfach hingesetzt und das geschrieben, was mich gerade bewegt. Werde es aber noch ändern. Aus der Ichform nehmen und etwas neutraler gestalten. Tanze trotzdem weiter ...:-) Das Foto ist alt :-) LG Ursa

    AntwortenLöschen
  3. Das macht doch Mut, es gibt sie noch, die Frauen, die es trotz allem noch tun! Respekt!

    Ich habe lange nicht mehr getanzt...

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Syntaxia, JA, ich bin so eine !!!!! Komm´, lass uns tanzen !!! LG Ursa

      Löschen

Mai 2023

Frei der Eingang Versperrte er nicht Den Blick auf Trümmer Die sich türmten Wo waren sie  Die Frau der Mann das Kind Ihre Körper lagen Zwisc...