Dienstag, 30. Januar 2024

VOR - Frühling

So  werde ich nun 
Wieder singen
Mit heller Stimme
Rein und klar

Mich in die höchsten
Töne schwingen
Mit Wolkenliedern
Durch das Jahr

Bald zieht sie fort
Die Winterkälte 
Der Frühling naht
Ist nicht mehr weit

Freudig werd´ich
ihn begrüßen
und glücklich sein
für lange Zeit

Die herben Sorgen
Will ich nun vergessen
Will Lieder hören
Deren Sinn 
Noch sinnvoll ist

Den Frühlingsblühern 
Die die Erde küssen
Eine Freundin sein
Die nicht vergisst

Dass alles hier auf
Unserer Erde
Ein Kommen und ein
Gehen ist
Dass unser Hasten
Unser Wirbeln
Ja immer nur 
Für eine Weile ist

u.a.








2 Kommentare:

  1. Und wieder so ein wahres, gigantisches Ulla-Gedicht.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Edith, ich fand es irgendwie naiv :-) freue mich aber umso mehr über deinen Kommentar. LG Ulla

      Löschen

H I E R (In einem anderen Land)

Hier stellt niemand Mehr eine Frage Das Verbliebene Schleicht wortlos   Durch leere Häuser Mit kahlen Wänden Hier wo die Verzweiflung Keine ...